Karina Schalber
Karina Schalber

Finanzen sollen und dürfen Spaß machen!

Wer stellt sich nicht während der Schulzeit folgende Frage: Wann lerne ich endlich etwas für das praktische Leben? Wann lerne ich den Umgang mit Geld, welche Versicherungen brauche ich und wie kann ich meine Zukunft sorgenfrei gestalten? Das Thema Finanzen war für mich zuvor ein trockenes und schwer zu verstehendes Gebiet.

Als gelernte Automobilkauffrau begann ich 2015 in den Finanzbereich umzuschulen. Im Januar 2017 schloss ich die Ausbildung zur Versicherungsfachfrau ab und seit November 2017 habe ich durch die IHK alle Qualifikationen im Finanzanlagenbereich erworben.

Durch die eigene Erfahrung meiner unabhängigen Beratung und die damit verbundenen Vorteile und Unterschiede,  wurde nun in mir die Passion geweckt, mein Wissen an die Menschen weiterzutragen - auf verständliche, transparente Art und Weise.